Mittwoch, 18. Oktober 2017

Ducati Basel WideGallery XDiavelS

Ducati XDiavel S

Der Gentleman und das Biest

Die starke Persönlichkeit der neuen Ducati XDiavel zeigt sich vor allem in den Details. Die S Version vereint hochqualitative Materialien und perfekte Prozesse mit hochtechnologischen Inhalten. Das Ergebnis ist wertvoll mit einzigartigem und unverwechselbarem Design. Der Star dabei sitzt zweifellos in der Mitte und ist das Herz der XDiavel: der neue Ducati Testastretta DVT 1262 Zweizylinder - glanzschwarz lackiert mit überfrästen Flächen liefert er bei jeder Drehzahl mehr als ausreichend Drehmoment.

This is X

Die XDiavel präsentiert die Verschmelzung von zwei Welten: Die der Cruiser für lange, entspannte Fahrten mit niedriger Geschwindigkeit und die von Ducati, charakterisiert durch italienischen Stil, technischer Perfektion und sehr hoher Performance. Das X der XDiavel ist genau das: Die Kreuzung, das "Crossover" zwischen scheinbar verschiedenen und distanzierten Welten, vereint in einem Motorrad - eine Synthese, wo beide Welten vollständig, ohne Kompromisse realisiert wurden.

Veredelung

Die S-Version bringt die Exklusivität der XDiavel zum Vorschein und zeigt, was echte Handwerkskunst und Liebe zum Detail möglich machen. Der Tank der XDiavel S ist schwarz glänzend (Thrilling Black) mit einem matt-schwarzen Streifen und einer roten Linie als Highlight. Der komplette Motor ist ebenfalls schwarz glänzend, ebenso wie die Zahnriemenabdeckungen. Die Abdeckungen sind zudem angefräst, damit man das edle Aluminium sehen kann, aus dem die Abdeckungen gefertigt sind.

Testastretta DVT 1262

Der Zweizylinder Ducati Testastretta DVT 1262 ist ein komplett neuer, Euro 4 homologierter Motor mit Desmodromic Variable Timing System. Die Erhöhung des Hubraums und die Verwendung des Desmodromic Variable Timing System hat im Vergleich zum Testastretta 1200 ein unglaubliches Plus an Drehmoment gebracht - ebenso wie einen satten Durchzug schon bei niedrigen Drehzahlen, aber auch das sportlich Hochdrehen, wenn der Gasgriff auf Anschlag gedreht wird. Zusätzlich präsentiert sich der Ducati Testastretta DVT 1262 in einem speziellen, sehr detaillierten Design, dass erst dadurch ermöglicht wurde, dass die Wasserpumpe in das V zwischen den Zylindern verbannt wurde, was wiederum den Entfall der Wasserschläuche auf der rechten Seite ermöglichte.

Ride-by-Wire

Das Ride-by-Wire (RbW) System ist eine elektronische Schnittstelle zwischen dem Motor und dem Gasgriff. Diese ermöglicht die ideale Leistungsabgabe, abhängig vom eingestellten Riding Mode und der Konfiguration des Fahrers. So wird die Power nicht mehr direkt und allein durch den Gaszug reguliert, sondern über das Steuergerät, das mit den empfangenen Signalen das Öffnen der Drosselklappe steuert. Das RbW-System verwendet drei verschiedene Kennfelder, wenn es die Leistung reguliert:
156 PS im Sport Riding Mode
156 PS im Touring Riding Mode
100 PS im Urban Riding Mode

Leistung und Drehmoment

Schon bei 5000/min erreicht der Zweizylinder der XDiavel sein maximales Drehmoment von 128 Nm. Extrem früh also für ein Bike aus Borgo Panigale, diese Abstimmung eignet sich jedoch perfekt zum Cruisen. Zusätzlich bietet die XDiavel schon von 2100/min an fast 100 Nm Drehmoment und eine extrem flache Kurve bis hinauf zum Drehzahlbegrenzer. Trotzdem bleit der Motor ein echtes Ducati Triebwerk mit einer maximalen Leistung von 156 PS und aufregender Performance bei jeder Drehzahl.

Riemenantrieb

Die XDiavel ist die erste Ducati, die einen Riemenantrieb hat - ein Muss in der Welt der Cruiser. Das System wurde von den Ducati Ingenieuren speziell für die XDiavel entwickelt. Dies garantiert eine langlebige und sichere Übertragung der Power, die vom Ducati Testastretta DVT 1262 bereit gestellt wird. Die Vorteile des Riemens sind ein niedriger Geräuschpegel, kein Schmutz, weniger Wartung und ein weiches Anfahren beim Öffnen des Gasgriffs - alles Vorteile für einen echten Cruiser.

Bosch Brembo Bremssystem

Die XDiavel ist serienmäßig ausgestattet mit einer Brembo Bremsanlage mit dem Bosch 9.1ME Kurven-ABS als integraler Bestandteil des Ducati Safety Pack (DSP). Das Kurven-ABS nutzt die IMU (Inertial Measurement Unit) Plattform von Bosch, um die Bremsleistung des vorderen und des hinteren Rads zu optimieren - auch in kritischen Situationen und in Schräglage. Das System ist in die Riding Modes implementiert, so dass die Brems-Performance allen Bedingungen und Fahrstilen angepasst werden kann.

Ducati Testastretta DVT (Desmodromic Variable Timing), L-Twin, 4 desmodromisch gesteuerte Ventile pro Zylinder, Dual Spark, flüssigkeitsgekühlt

1262 cm3

156 PS (114,7 kW) bei 9.500/min

128,9 Nm bei 5.000/min

Edelstahl-Auspuff und Krümmer mit ovalen Dual-Auslässen, Katalysator und 2 Lambdasonden

6-Gang

Stahl Gitterrohrrahmen

Einstellbare Ø 50 mm Upside-down-Gabel mit DLC Beschichtung

Mono-Federbein, einstellbare Federvorspannung und Zugstufendämpfung, Remote-reservoir. Aluminiumguss-Einarmschwinge mit Gitterrohrverstärkung

Rad aus leichtem Aluminium, gegossen und überfräst, 3,50" x 17"

Rad aus leichtem Aluminium, gegossen und überfräst, 8,00" x 17"

Pirelli Diablo Rosso II, 120/70 ZR17

Pirelli Diablo Rosso II 240/45 ZR17

2 x 320 mm halbschwimmende Bremsscheiben, radial verschraubte Brembo Monobloc 4-Kolben M4-32 Sättel und radialer Hauptbremszylinder. BOSCH Kurven-ABS serienmässig

265 mm Bremsscheibe, 2-Kolben-Schwimmsattelbremse. BOSCH Kurven-ABS serienmässig

3,5" TFT-Farb-Display und separates Warnleuchten-Display

755mm

1615mm

18l

220kg trocken – 247kg fahrfertig

Riding Modes, Ducati Safety Pack (BOSCH Kurven-ABS + DTC), DPL (Ducati Power Launch), RbW, Cruise control, Hands-free, Full-LED-Lichter* mit DRL, hinterleuchtete Schaltereinheit, Bluetooth-Modul, Infotainment-System

2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung

Euro 4

ab CHF 24'990.–

Preis inklusive MwSt. Die Lieferpauschale beträgt zusätzlich CHF 195. Ducati kann die Preise jederzeit ändern. Wir überprüfen und aktualisieren unsere Website laufend, trotzdem können wir keine Garantie dafür übernehmen, dass alle Informationen fehlerfrei und vollständig sind. Für Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar.



Ducati Basel · Spalenring 17 · CH-4055 Basel · Telefon +41 61 321 10 10 · info@ducatibasel.ch
© 2017 Asari GmbH (Ducati Basel). Der Inhalt dieser Website ist urheberrecht­lich geschützt und dient lediglich zu Informations­zwecken ohne Rechts­verbindlich­keit.
18.10.2017
05:45 Uhr MESZ